Lockcard

The smallest, lightest and most practical wallet in the world

Background

Never use a bulky wallet again with the help of the Lockcard: an adaptable, compact wallet in which everything has space. With Hder Lockcard Keyplate and the Lockcard Wallet, two young entrepreneurs have created a revolutionary system with which you can always take keys, cash, and cards in a super compact way. Due to its inventiveness, the Lockcard was patented.

Ausgangslage

Lockcard came to us with a low advertising budget as well as no data that could assist us in creating qualified target groups. Nevertheless, the two entrepreneurs were motivated, and their product was intriguing enough to catch our eye.

Goal: We needed to gather data to improve target groups and feed the Facebook Pixel. Our focus was on good ROAS (Return on Ad Spend), because without sales we would quickly run out of advertising budget. In order to bring the benefits of the product closer to our target group, a professional video was produced to keep our target group's attention long enough - no problem for our professional video creator David.

Vorgehen

Campaign structure: In order to collect qualified data and at the same time generate a positive ROAS, we very quickly decided on the Objective Conversion campaign, especially for Event Purchases. The objective conversion campaign with the event purchase targets those users who are most likely to buy the product.

Target groups: Another challenge was the target group. This should be kept as large as possible to obtain a lot of data inexpensively, but it should not be too large to avoid high scatter losses. Therefore, we decided on a simple restriction of interests such as "Fashion and Lifestyle", "Students", "Easy Living", and "Wallet", and then combined them. We left the age and gender open, as the product can be used by everyone and because Facebook finds the target age with the post potential by itself after a short time. In the end, our campaigns consisted of 5 adsets.

Placement: Since the product is unknown and we want to bring the benefits of Lockcard closer to our target group, we opted for the following placements: Facebook Feed, News Feed, Instagram Story, and the Facebook Story because these placements attract the greatest attention and offer better potential for clicks and purchases. In contrast to later retargeting campaigns in which we opted for automatic placement, the potential target group was already in contact with the company at some point.

Results: Already on the first day we were able to achieve the first sales and collect data inexpensively through click prices averaging 0.22€, which is comparatively above average for a conversion purchases campaign. The reason for this can be attributed to our professional video, which was watched for an average of 9 seconds per viewer. Thus, we were able to maintain the attention of our target group long enough to convince them of Lockcard’s benefits. We optimized the campaigns over the next few days and adjusted the adsets or switched off those that did not meet our KPI requirements. In summary, we were able to generate a positive ROAS from day one, collect enough data and maintain the video view duration long enough to convey the benefits of the products to our target group.


Progress

Further course: Our next goal was to get away from targeting interests as quickly as possible. Through the data collection we were able to create the first lookalike audiences, which consisted of video views and page views. This enabled us to significantly increase sales and ROAS again.

The first retargeting campaigns were also set up by targeting those who watched a certain length of the video or visited the website but had not yet bought the product. Since our retargeting pool was still quite small, different creatives were designed to prevent the potential user from getting the same thing over and over again.

Sales Funnel Ala Tofu Tofu Tofu

In the next step, we created a sales funnel with a direct offer strategy so that the majority of sales can be achieved with the first customer contact.

TOFU (Top of the Funnel) is specially designed to attract new customers. On the basis of further data collection and analyses, new lookalike audiences were created and existing lookalike audiences were supplemented with additional audiences.

In the MOFU (Middle of the Funnel), users who are already in contact with the company are targeted. Various customer audiences and new ads were created so that the same ads or ad copy were not repeated. In the MOFU campaign, we excluded users who had already placed the product in their shopping cart or who canceled outgoing payments.

In the BOFU (Bottom of the Funnel), you should target those who have already placed the product in the shopping cart, or have canceled the outgoing payment but have not yet bought the product. Here, we made the purchase decision easier with the help of offers (discounts).

Results: Together with the founding team as well as through the improvement of the audiences and the establishment of a sales funnel, the ROAS and the resulting sales could again be increased significantly. In the further course, the focus is still on the improvement of the audiences as well as on the scaling of the campaigns, because a higher marketing budget means more sales at the same time.

More Case Studies

Case Study - Anuttara

Anuttara – Become a verified yoga & meditation teacher. The Canadian company specializes in a certified yoga & meditation teacher program and even attained the top award “Top 10 Life Changing Teacher Program”. We managed customer acquisition with the help of Facebook & Instagram Ads.
Scroll to Top

Lockcard

Der kleinste, leichteste Und pracktischste Geldbeutel der Welt

Die Geschichte

Nie wieder einen unhandlichen, klobigen Geldbeutel benutzen. Mit Hilfe der Lockcard, ein anpassungsfähiger, kompakter Geldbeutel in dem alles notwendige Platz hat. Mit Hder Lockcard Keyplate und dem Lockcard Wallet haben die beiden Jungunternehmer ein revolutionäres System geschaffen, mit dem man Schlüssel, Bargeld und Karten super kompakt immer in seinem Geldbeutel mitnehmen kann. Auf Grund der einfallsreichen und neuen Ideen konnte die Lockcard patentiert werden.

Ausgangslage

Ein geringes Werbebudget, sowie keine Daten die für die Erstellung qualifizierter Zielgruppen notwendig wäre. Auf der anderen Seite ein motiviertes Gründerteam sowie ein top innovatives Produkt .

Ziel: Daten müssen her, um die Zielgruppen zu verbessern und den Facebook Pixel zu füttern. Dabei liegt der Fokus auf den ROAS ( Return on Ad Sepnd), denn ohne Verkäufe würde uns das Werbebudget schnell ausgehen. Um die Benefits des Produktes unserer Zielgruppe nahezubringen muss ein professionelles Video her, welches die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe lange genug aufrecht erhält - für unseren professionellen Video Creator David kein Problem.


Ein geringes Werbebudget, sowie keine Daten die für die Erstellung qualifizierter Zielgruppen notwendig wäre. Auf der anderen Seite ein motiviertes Gründerteam sowie ein top innovatives Produkt .

Ziel: Daten müssen her um die Zielgruppen zu verbessern und den Facebook Pixel zu füttern, dabei liegt der Hauptaugenmerk auf den ROAS ( Return on Ad Sepnd), denn ohne Verkäufe wird uns das Werbebudget schnell ausgehen. Um die Benefits des Produktes unsere Zielgruppe nahe zu bringen muss ein professionelles Video her, welches die Aufmerksamkeit unsere Zielgruppe lange genug aufrecht erhält - für unseren professionellen Video Creator David kein Problem.


Vorgehen

Kampagnenaufbau: Um qualifizierte Daten zu sammeln und gleichzeitig einen positiven ROAS zu erzeugen, haben wir uns sehr schnell für den Kampagnen Objective Conversion, speziell für das Event Purchases entschieden. Durch den Kampagnen Objective Conversion mit dem Event Purchase werden diejenigen User angepeilt, welche am Wahrscheinlichsten sind, dass diese auch das Produkt kaufen.

Zielgruppen: Eine weitere Herausforderung ist dieZielgruppe. Diese soll möglichst groß gehalten werden, um kostengünstig viele Daten zu erhalten, dennoch sollte sie nicht zu groß sein um hohe Streuverluste zu vermeiden. Daher haben wir uns für eine einfache Interesseneinschränkung entschieden, wie zum Beispiel: "Fashion And Lifestyle", "Students", "Easy Living", "Wallet".... und diese teilweise noch kombiniert. Das Alter und Geschlecht haben wir offen gelassen, da das Produkt für jeden nutzbar ist und Facebook schon nach kurzer Zeit das potenzialste Zielalter selbst herausfindet . Damit bestand unsere Kampagnen am Ende aus 5 Adsets.

Placement: Da das Produkt unbekannt ist und wir unsere Zielgruppe die Benefits der Lockcard nahebringen wollen, haben wir uns für die folgenden Placements: Facebook Feed, News Feed, Instagram Story und der Facebook Story entschieden, da auf diesen Placements die Aufmerksamkeit am höchsten sowie am meisten geklickt bzw. gekauft wird. Ganz im Gegensatz zu den späteren Retargeting Kampagnen in der wir uns für das automatic Placement entschieden haben, da die potenzielle Zielgruppe bereits zu irgendeinem Zeitpunkt in Kontakt zum unternehmen stand.

Ergebnisse: Schon am ersten Tag konnten wir die ersten Verkäufe erzielen und durch Klickpreise von durchschnittlich 0.22€, welches für eine Conversion Purchases Kampagne vergleichsweise überdurchschnitlich ist, kostengünstig Daten sammeln. Grund dafür ist auch unser professionelles Video, das durchschnittlich 9 Sekunden lang angeschaut wurde. Somit konnten wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe lange genug aufrechterhalten, um diese von den Benefits der Produkte zu überzeugen. Die Kampagnen haben wir die nächsten Tage optimiert und die Adsets angepasst bzw. diejenigen ausgeschaltet, die unseren KPI Wünschen nicht entsprachen. Zusammengefasst konnten wir ab dem ersten Tag einen positiven ROAS generieren, genügend Daten sammeln sowie die Video View Dauer lange genug aufrechterhalten um die Benefits der Produkte unserer Zielgruppe nahezubringen

Verlauf

Unser nächstes Ziel war so schnell wie möglich von den Interessen Targeting wegzukommen. Durch die Datensammlung konnten wir hier die ersten Lookalike Audiences erstellen, welche aus den Video Views und aus den Page Views bestanden. Damit war es uns möglich, die Verkäufe sowie den ROAS nochmals deutlich steigern.

Auch die erste Retargeting Kampagnen wurde aufgesetzt, indem wir diejenigen anpeilten, welche eine bestimmte Länge des Videos anschauten bzw. die Website besuchten, jedoch das Produkt noch nicht gekauft hatten. Da unserer Retargeting Pool noch ziemlich klein war, wurden verschiedene Creatives designed, um zu verhindern, dass der potenzielle User immer das Gleiche zu Gesickt bekommt.

Unser nächstes Ziel war so schnell wie möglich von den Interessen Targeting wegzukommen. Durch die Datensammlung konnten wir hier die ersten Lookalike Audiences erstellen, welche aus den Video Views und aus den Page Views bestanden, damit konnten wir die Verkäufe sowie den ROAS nochmals deutlich steigern.

The first retargeting campaigns were also set up, mainly targeting those who had watched a certain length of the video or visited the website, but had not yet bought the product. Since our retargeting pool was still quite small, different creatives were designed to prevent the potential user from always getting the same thing.

Sales Funnel ala Tofu Mofu Bofu

Im nächsten Schritt haben wir einen Sales Funnel kreiert, mit einer Direkt Offer Strategie damit der Großteil der Verkäufe schon bereits beim ersten Kundenkontakt erzielt werden kann.

Tofu (Top Of The Funnel) ist speziell auf die Gewinnung neuer Kunden ausgerichtet. Dabei wurden anhand der weiteren Datensammlung und Analyse neue Lookalike Audiences gebildet sowie bestehende Lookalike Audiences durch zusätzliche Audiences ergänzt. Damit der Schwerpunkt nur auf der Neukundengewinnung liegt, wurden bestehende Kunden bzw. User die zu irgendeinem Zeitpunkt im Kontakt zu dem Unternehmen standen aus der Kampagne ausgeschlossen.

Im Mofu (Middle Of The Funnel) werden User angepeilt, die schon in Kontakt zu dem Unternehmen stehen. Hierbei wurden verschiedene Costum Audiences gebildet, sowie neue Ads erstellt, um nicht die gleichen Ads bzw. Ad Copies wieder vorzuspielen. In der Mofu Kampagne haben wir User ausgeschlossen die das Produkt schon in den Warenkorb gelegt haben bzw. den Zahlungsausgang abgebrochen haben.

Im Bofu (Bottom of the Funnel) sollten diejenigen angepeilt werden die das Produkt schon in den Warenkorb gelegt haben bzw. den Zahlungsausgang abgebrochen haben, jedoch das Produkt noch nicht gekauft haben. Hier wurde die Kaufentscheidung mit Hilfe von Angeboten ( Rabatten) erleichtert.

Ergebnisse: Gemeinsam mit dem Gründerteam, sowie durch die Verbesserung der Audiences als auch durch den Aufbau eines Sales Funnels konnte der ROAS sowie der daraus folgende Umsatz erneut deutlich gesteigert werden. Im weiteren Verlauf liegt der Fokus immer noch auf der Verbesserung der Audiences als auch auf der Skalierung der Kampagnen, denn ein höheres Marketing Budget bedeutet gleichzeitig mehr Umsatz.

Weitere Case Study

Anuttara – Ausbildung zum verifizierter Yoga & Meditation Teacher. Das kanadische Unternehmen hat sich auf die Ausbildung von Yoga & Meditation Lehrer spezialisiert und konnte sich so den Top Award “Top 10 Life Changing Teacher Programm” sichern.  Kundengewinnung mit Hilfe von Facebook & Instagram Ads.

Scroll to Top